Dr. Regine Laser Philosophie Hormontherapie

Meine Philosophie

 

«Eine Frau besteht nicht nur aus ihrem Symptom, sondern ist ein individuelles, komplexes Wesen, das eingebunden ist in eine Beziehung, die familiäre Situation, den beruflichen oder schulischen Alltag, in die Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten.

Ich will nicht nur den aktuellen Moment und die gegenwärtige Lebensphase im Blick haben. Das Reizvolle an der Frauenheilkunde ist die Betrachtung der gesamten Lebensspanne einer Frau unter dem Gesichtspunkt der Gesundheit.

So, wie Frauen (Menschen) im Äusseren in ein Netz von Bedingungen eingewoben sind, setzt sich im Körper das Ineinandergreifen von verschiedenen Prozessen fort.

Die Hormone vermitteln zwischen den Organen unseres Körpers und haben entscheidenden Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und was wir sind. Ich möchte einen Beitrag zu einer ganzheitlichen, naturgemässen Frauen- und Hormonheilkunde auf hohem medizinischem Niveau bieten.

Ich möchte mich auch für eine deutlich bessere medizinische Versorgung von Frauen mit Hormonproblemen einsetzen und dazu beitragen, dass Frauen mehr über Ihre wunderbaren Körper mit den genialen Hormonen wissen.»

«ARBEIT IST SICHTBAR GEMACHTE LIEBE»   Khalil Gibran, Der Prophet